... Aktuelles


Yoga für einen guten Zweck - eine Herzensangelegenheit! 
Wir möchten Yoga auch „off the mat“ leben. Im Alltag natürlich, aber auch durch die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen, Projekten und Vereinen. 
So., 14.07.2019, 11:00 - 12:30 Uhr bei divaliyoga in MH-Heißen
Unsere Einnahmen werden komplett  an ADESUWA e.V. gespendet, die durch ihre Projekte die Lebensbedingungen und Zukunftsperspektiven von bedürftigen Kindern in Nigeria nachhaltig verbessern und interkulturelle Brücken bauen möchten.
Langfristig wünschen wir uns, dass die Kinder ihr Leben selbst in die Hand nehmen können und als Multiplikatoren für ihre Umfeld fungieren. 
Wenn wir einander die Hände reichen, erreichen wir mehr!
Ich unterrichte kostenlos eine offene Yin & Yang-Yogaklasse zum  Thema Mitgefühl für alle Level und Ihr spendet, was Ihr mögt. 
Jenny Westholt, Gründungsmitglied von ADESUWA e.V. wird mit uns vor Ort sein, um bei einem gemütlichen Tee über die einzelnen Projekte zu informieren und sich auszutauschen. 
Wir freuen uns auf Euch. Namaste! 

2019 - auf ein neues!

 

Seit einigen Jahren begleitet mich ein Zitat von Osho als Motto, insbesondere zum Jahreswechsel.

Es lautet: "Be - don't try to become."

 

Sich mit seinem Potential zu verbinden, mit den eigenen Ressourcen hat etwas Erdendes und Stärkendes. In einer Zeit, die geprägt ist von Selbstoptimierungszwang, gibt es Zufriedenheit und Gelassenheit.

Es nimmt den Druck raus, den Vergleich, weil es uns verstehen lässt, dass wir gut sind wie wir sind. Sogar gut genug!

Es hebt den Mangel auf und hilft das Vergleichen los zu lassen.  

Es schenkt Vertrauen in uns Selbst und geht einher mit einem Wissen um die eigenen Fähigkeiten. 

 

Ein guter Helfer auf dem Weg ist Ganesha, der hinduistische Elefantengott.

Immer, wenn etwas Neues beginnt, wird er bemüht. Aktuell für einen guten Start in das neue Jahr!

Er ist einerseits ein Symbol für unsere eigene Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden mit Gelassenheit und lebenspraktischer Weisheit und andererseits das Leben zu genießen!

 

Mit dem "Ganesha sharanam" Mantra nehmen wir also Zuflucht zu unseren eigenen Fähigkeiten. 

 

In diesem Sinne... auf ein Neues! Wir sehen uns auf der Matte.

Namaste!


Mini-Yoga-Retreat in Bad Meinberg!

 

 Ashram vibes! 

 

Am Freitag leite ich mein erstes Wochenend-Yoga-Retreat in Europas führendem Yoga-Seminarhaus und –Ausbildungszentrum in Bad Meinberg.

Es bietet sich dort die ideale Atmosphäre, um zu Entspannen und Auftanken. Losgelöst vom Stress des Alltags werden wir dort zur Ruhe kommen und zu uns selbst finden. 

Mitten im Teutoburger Wald – ideal, um Yoga, Ayurveda und Meditation kennen zu lernen oder zu vertiefen, zu entspannen und sich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen. Schon ein Wochenende in dieser großartigen Schwingung kann dir ein neues Lebensgefühl schenken und du fühlst dich rundum regeneriert.

 

Ich freue mich so sehr auf unsere gemeinsame Auszeit vom Alltag und jede einzelne Yogini, die sich am Freitag dorthin auf den Weg macht!

 

Und für alle, die es dieses Mal zeitlich nicht geschafft haben, kann ich schon jetzt einen Termin für ein Sommerwochenend-Retreat ankündigen:

Fr., 16.08. - So., 18.08.2019.

Und weil's so schön war, kommt auch ein weiteres Vorweihnachts-Retreat (Fr., 13.12. - So., 15.12.2019). 

 

Bei Interesse melde Dich gerne per E-Mail (info@hierundjetzt-yoga.de) oder schau unter Yogareise...

 

Namaste! 

 


Yoga am Morgen - Präventionskurs

 

Für einen guten Start in den Tag: wach, vitalisiert und gut gelaunt!

 

Diese Yogaeinheit regt den Kreislauf an und bringt den Stoffwechsel sanft in Schwung. Zentriert und bereit für all die Herausforderungen und Aufgaben, die der Alltag an Dich stellt, so verlässt Du Deine Yogamatte. Energie auftanken, ganzheitlich entspannen und somit Stress vorbeugen. 

Zertifizierter Präventionskurs nach § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V, anerkannt und bezuschusst von den gesetzlichen Krankenkassen. 

 

Immer dienstags, 09:00 - 10.15, 15.01. - 05.03.2019, 8 x 75 Min., 104€, bei deinyoga Oberhausen, Martin-Luther-Str. 8, 46047 Oberhausen, Anmeldung: info@hierundjetzt-yoga.de 

 

Ich freue mich auf Euch!


Yoga des Herzens Workshop 08.12.2019

 

 

Mein letzter Workshop für dieses Jahr und mit dem Thema der Selbstfürsorge besonders schön, um ein wenig Qualitätszeit mit sich selbst zu verbringen in den Tagen des Advent. Es ist die Zeit der Einkehr. Die Tage sind kürzer, es kehrt Ruhe ein und ganz natürlich richtet sich der Blick nach innen. Für eine detaillierte Beschreibung der Inhalte einfach hier nachlesen. Ich freue mich auf jeden, der sich gegen Ende des Jahres noch einmal ganz bewusst etwas gönnen möchte! 


Die Workshoptermine bei divali yoga für 2019 stehen bereits!

 

Ich gebe im November und Dezember die letzen Workshops für dieses Jahr und freue mich schon jetzt auf die nächsten, die für 2019 geplant sind!

 

So ein Yoga-Workshop bietet die Möglichkeit einzelne Themen aus dem Unterricht aufzugreifen und zu vertiefen und ist daher jedes Mal eine ganz besondere, gemeinsame Yogazeit!

 

Wir haben für die Workshops bei divali yoga abwechslungsreiche Themen und Aspekte gefunden, denen ich mich gerne mit Euch widmen möchte.

 

Schaut gerne unter Workshops... für weitere Infos, Details und die Termine. 


WORKSHOP: Yinyoga im Herbst, 06. Oktober 2018, 11:00 - 13:30 Uhr bei deinyoga in Oberhausen

 

Der Herbst ist da! Mit all seinen Farben und Gerüchen, windig und wechselhaft. Wir erleben eine Zeit des Übergangs und der Veränderung. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor, löst sich von überflüssigem Ballast und sammelt ihre Energie. Ein idealer Zeitpunkt, um Körper, Geist und Seele auf einen nährenden Winter vorzubereiten. Nach einem aktiven Sommer bereiten uns auf Ruhe und innere Einkehr vor. 

Deshalb tut es uns gut, schon im Herbst Überflüssiges loszulassen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wir lassen alles Energieraubende gehen! Passend dazu bringen wir die Energie in Lunge und Dickdarm zum Fließen. 

 

Anmeldung unter info@hierundjetzt-yoga.de, 30€ inkl. Wasser/Tee & Snack

 


Yinyoga bei divaliyoga in Mülheim am Do., 16.08. & 19.08.18!

„Die Wurzel fesselt den Baum an die Erde, der Himmel fordert nichts und lässt der Krone die Freiheit.“ R. Tagore 
Beide Yinyogastunden diese Woche widmen wir dem festen Boden unter unseren Füßen, der uns Halt und Sicherheit gibt. Und der Erde, die uns trägt und Basis ist auf der wir wachsen und uns entwickeln können. Eine Spätsommersequenz für Ausgeglichenheit und Erdung! 
Wer es heute nicht zum Yoga schafft und trotzdem etwas mehr Zentrierung und Bodenhaftung braucht, kann üben die Ausatmung etwas tiefer werden zu lassen und zwischendurch mal eine kleine Pause einzulegen, um beide Füße fest am Boden zu spüren. Einfach mal ausprobieren!

 

 

 

Ich gönne mir momentan eine wunderbare Auszeit und verbringe abwechslungsreiche Sommertage mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen!

Die regulären Kurse usw. laufen erst wieder ab September nach meiner Yinyogafortbildung in Bad Meinberg, aber ich unterrichte nächste Woche zwei entspannende Yinyogastunden bei divaliyoga: Do., 16.08., 18:00 - 19:30 Uhr und So., 11:00 - 12:30 Uhr. Ich freue mich auf Euch!