ATEMKURS: Atem ist leben


Der Alltag hat dich voll im Griff und zwischen zig Terminen hast du kaum Zeit zum Luftholen?

 

Entdecke mit mir die Kraft des Atems und finde so zu mehr Ruhe. Gleichzeitig steigerst du dein Wohlbefinden, du tankst neue Energie und nimmst insgesamt einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit und dein Gemüt.

 

Bewusst atmen - entspannt leben.

 

Gerne teile ich mit dir meine Erkenntnisse und meine Erfahrung aus 10 Jahren Körper- & Atemarbeit.

Insbesondere als Asthmatikerin lege ich dir die wohltuende Wirkung vom bewussten Umgang mit dem Atem gerne ans Herz.

In diesem Kurs lernst du Schritt für Schritt Kontakt aufzunehmen zu deinem Atem.

 

Wir beschäftigen uns mit dem, was im Körper während des Atemvorgangs passiert, mit der Wirkweise deines Atems und wie du auf den Atem Einfluss nehmen kannst, um ihn für dich zu nutzen.

 

Du übst zunächst die einfache bewusste Atmung, Atembeobachtung & Atementspannung, lernst aber auch klassische Atemtechniken und Atembewegungsübungen.

 

Am Ende hast du ein Repertoire von einfachen, aber effektiven Techniken aufgebaut, die du je nach Bedarf einsetzen kannst... für eine kleine achtsame Pause im Alltag, zum Einschlafen oder zur Ruhe kommen, zum Entspannen, zum wach werden oder Energie tanken, zum Ausgleichen...

 

4-Wochen Atemkurs, je 75 Min.,online per ZOOM, inkl. kleinen Video-Übungseinheiten für zu Hause, 95€. 


Ab 20.04. zusätzlich immer dienstags 18:30 - 19:30 Uhr als offene Stunde über die 10er Karte oder als Drop In. 

     

Fragen & Anmeldung bitte per E-mail an info@hierundjetzt-yoga.de

 

Ich freue mich sehr auf dich!

Herzlichst,

Noelle