RESILIENZ


 

Das Thema Resilienz.

Was bedeutet der Begriff eigentlich?

Resilienz ist für die Seele, was das Immunsystem für den Körper ist. 

 

Im Grunde beschreibt er die psychische Widerstandskraft mit der wir alltäglichen Situationen, besonders aber auch Belastungen wie Stress und Krisen begegnen. 

Wie alle anderen Kräfte, kann man sie trainieren. 

 

Auf Grundlage der 7 Resilienzfaktoren Zukunftsorientierung, Optimismus, Übernahme von Verantwortung, Verlassen der Opferrolle, Lösungsorientierung, Akzeptanz und Netzwerkorientierung bekommt jeder Einzelne Rüstzeug in Form von Techniken und pragmatischen Übungen an die Hand, um individuelle Strategien zu entwickeln mit belastenden und kritischen Situationen besser umgehen zu können.

 

Dein Verhalten, deine Fähigkeiten, deine Einstellung... du hast jeder Zeit die Möglichkeit etwas zu verändern! 

 

Resilienztraining - "Stärke das Immunsystem deiner Seele!": 

8 x 90 Min., 200€, zertifizierter Präventionskurs (Krankenkassenzuschuss möglich!)