SPECIALS


SYLVESTER SPECIAL

31.12., 11-13 Uhr ☀️

 

Hast Du Lust das alte Jahr mit Schwung zu verabschieden? Mit Surya Namaskar, dem Sonnengruß aus verschiedenen Traditionen

Sivananda, Ashtanga, Jivamukti... lass Dich überraschen & aktivierendem Pranayama für eine Extraportion Dynamik & 🔥...

 

☀️Der Sonnengruß lädt uns mit Energie auf und macht uns richtig wach

☀️Er wirkt positiv auf den Stoffwechsel und regt den Kreislauf an.

☀️Durch die verschiedenen Positionen werden die Organe massiert, gut durchblutet und genährt.

☀️Er harmonisiert alle Körpersysteme, hält uns beweglich und fit

☀️Die Kräftigung des ganzen Körpers führt zu verbesserter Haltung und verleiht uns mehr Ausstrahlung 🌟

☀️Er schenkt uns neuen Schwung, da Blockaden auch auf energetischer Ebene gelöst werden können.

☀️Der Sonnengruß – regelmäßig ausgeführt – trägt zu einer harmonischen Körper-Geist-Seele Verbindung bei.

Er verfeinert unsere Körperwahrnehmung und lässt uns schlussendlich mit dem zufriedenen Gefühl zurück, im eigenen Körper zu Hause

zu sein und uns in unserer Haut wohl zu fühlen.

☀️Er aktiviert die Selbstheilungskräfte und wirkt positiv auf unser Nervensystem.

😎 Für ein Cool Down & die Regeneration, schließen wir mit einigen Yin Haltungen ab und gönnen uns ein Yoga Nidra

für einen tiefenentspannten Übergang ins neue Jahr!


 "5 Elemente-Yin SPECIAL im Rhythmus der Jahreszeiten"

120 Min. ganzheitliches Yin Yoga für deine Gesundheit!

 

Wir richten uns dabei nach der Jahreszeitenrechnung der T(raditionellen)C(hinesischen)M(edizin), die Grundlage ist für unsere Yinyogapraxis:

  • ️So., 17.01.2021, 11 - 13 Uhr Yin Yoga im Winter - Wasser - Rückzug - Niere/Blase - für Annahme & innere Weisheit - Ängste überwinden 
  • So., 14.03.2021, 11 - 13 Uhr Yin Yoga im Frühling - Holz - Neubeginn - Leber/Galle - für Wachstum & frische Entscheidungskraft - Ärger, Frustration & Widerstand überwinden
  • So., 06.06.2021, 11 - 13 Uhr Yin Yoga im Sommer - Feuer - Liebe - Herz/Dünndarm - für mehr Verliebtsein ins Leben & Freude - Hektik, Stress & Abneigung überwinden
  • So., 15.08.2021, 11 - 13 Uhr Yin Yoga im Spätsommer - Erde - Fülle - Magen/Milz - für mehr Ausgewogenheit & Offenheit - Sorge & Grübeln überwinden
  • So.,  24.10. 2021, 11 - 13 Uhr Yin Yoga im Herbst - Metall - Loslassen - Lunge/Dickdarm - für Mut & Aufrichtigkeit - Trauer & Kummer überwinden

In jeder Einheit widmen wir uns einer an die Jahreszeit angepassten Sequenz, die für ein ganzheitliches Üben immer auch Pranayama & Meditation beinhaltet. Du bekommst außerdem noch Infos, wie Du die Energie in dem angesprochenen Organpaar auch im Alltag harmonisieren kannst!


 

YOGA & DER MOND

 

Sa., 27.02. 2021

19:00 - 21:00

 

VOLLMOND SPECIAL

 

„If you want the moon, do not hide from the night. If you want a rose, do not run from the thorns.

If you want love, do not hide from yourself.“ -Rumi

 

Vollmond ... die ideale Zeit, um zu feiern, was in unserem Leben bereits vorhanden ist, zu beleuchten, was noch verborgen war und nun hervorkommt, um uns zu zeigen wie wir sind, uns zu verbinden und anzunehmen, uns zu nähren und ins Feuer zu geben, was uns nicht mehr dient, um Abschied zu nehmen, uns zu befreien und Raum zu schaffen für all das, was wir brauchen, um unsere Träume zu verwirklichen und uns intuitiv das Leben zu gestalten, in dem wir wirken können. Eine ganzheitliche Yogaeinheit unterstützt uns dabei!


 "Draußen"

Ganzheitliches Yoga in der Natur!

 

Auch 2021 wird es wieder Yoga im Freien geben... ein bisschen den Sommerwind genießen und in der Natur lässt sich der Stress viel leichter abschütteln.

Ganz nebenbei wird das Immunsystem gestärkt und wir tanken noch eine Extraportion Sauerstoff!

 

TERMINE FOLGEN!