WORKSHOPS


Anmeldung zu den Workshops:


2021


2021 • Dein Neustart! 

 

Sa., 03. Januar 2021, 14-17 Uhr

ZOOM


Dein Neustart! 

Neues Jahr, neues Glück...

 

2020... was für ein Jahr! 

Dieses andere Weihnachten ist vorbei, Silvester ist gefeiert, das neue Jahr ist gerade ein paar Tage alt. 

Das Wetter oft kalt und grau, manchmal windig. 

Vielen von uns sitzt 2020 noch in den Knochen, manche hängen noch etwas durch, einige stressen sich bereits mit guten Vorsätzen und bis zum Frühjahr dauert es noch...

Der ideale Zeitpunkt also, um Dir selbst etwas Gutes zu gönnen! Mit einem, an die Jahreszeit angepassten Vata-Workshop das Wissen von Yoga & Ayurveda nutzen, um die Energiereserven wieder aufzutanken und vor allem zu entstressen. Dieser ganzheitliche Workshop hilft uns geerdet, stabilisiert, zentriert & revitalisiert das neue Jahr und mit ihm alle neuen Möglichkeiten willkommen zu heißen! 

 

Was Dich erwartet? Wie immer ein ausgewogener Mix aus Achtsamkeit, Körperbewusstheit, Atemtechniken, Mudras, Mantra, Visualisierung, Meditation, Klopfakupressur... und wir beschäftigen uns mit Deinem „Sankalpa“, Deinem Fokus für dieses Jahr! 

 

Nimm Dir mit mir ganz bewusst die Zeit, Dich auf das Wesentliche auszurichten mit Körper, Seele & Geist.


Yoga & Stressmanagement

 

So., 21. Februar 2021, 14 - 17 Uhr

ZOOM


Das letzte Jahr hatte es echt in sich und auch 2021 hat weitere Herausforderungen im Gepäck! 

 

Stress... ein unwillkommener und doch häufiger Begleiter in unserem Alltag, ob im Job oder Privatleben und besonders in der aktuellen Situation. 

Tritt Stress über längere Zeit auf, kann er sich negativ auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit auswirken. 

Nicht ohne Grund hat die Weltgesundheitsorganisation Stress zu einer der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. 

 

Folgenden Fragen werden uns in diesem Workshop widmen: 

Was ist Stress? 

Wie hoch ist dein aktuelles Stress-Level? Was stresst dich? 

Wie macht sich das bemerkbar? 

Wie kannst du deinen Stress reduzieren? 

Und vielleicht hast Du Dich schon mit dem Thema Stress beschäftigt, das alles schon mal gehört, gelesen, gewusst und trotzdem tappst Du immer wieder in die Stressfalle? 

 

Wenn Du am Mindset arbeitest ohne den Körper und all seine Fähigkeiten miteinzubeziehen, trennst Du Dich von einer wesentliche Ressource ab. Die Muster bleiben im Körpergedächtnis und greifen dauerhaft. 

 

Wir nehmen uns deshalb in diesem Workshop die Zeit, um eine Rückverbindung zum Körper herzustellen und zu seiner Intelligenz. 

Mit Hilfe des Körpers (Asanas, Klopfakupressur -EFT-, Atemtechniken, Mudras, Übungen für den Vagusnerv, Strömen -jin shin jyutsu- & Anleitung zur ayurvedischen Heißwassertrinkkur) selbstwirksam angestauten Stress und Anspannung aus dem Nervensystem loslassen, um neuromuskuläre Muster zu entlasten und zu verändern. 

 

Bringe das Wissen vom Kopf in den  Körper, um die gewünschte Veränderung herbeizuführen. Also nicht nur denken, auch spüren, nicht nur reden auch machen.

 

Lass uns gemeinsam herausfinden welche  ganzheitlichen Bewältigungsstrategien für Dich wirkungsvoll sind, um Dich zu entstressen, damit Du zukünftig mit den Belastungen des Alltags etwas gelassener umgehen kannst. 

 

Wer tiefer in das Thema eintauchen möchte, kann gerne aufbauend an einem 8-Wochen Präventionskurs zum Thema Resilienz oder Stressbewältigung im Alltag teilnehmen, um all das nachhaltig zu verankern. Alle Infos dazu findest Du hier.

 


DIE RAUHNÄCHTE

YIN YOGA, PRANAYAMA, JOURNALING, EFT, MANTRA, MEDITATION

Magie, Rückschau, Aufbruch

 

So., 19. Dezember 2021, 17:00 - 20:00 Uhr


DIE RAUHNÄCHTE
Magie, Rückschau, Aufbruch 💫
Nimm dir kurz vor der Wintersonnenwende (21.12.2020) am 4. Advent etwas Zeit inne zu halten, zurück zu schauen, das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr willkommen zu heißen.
Wir widmen uns dazu dem Zauber der Rauhnächte, dieser ganz besonderen Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönige, die seit seit Ewigkeiten von Orakeln, Ritualen und Bräuchen begleiten wird.
Die 12 Rauhnächte sind Sinnbild für die 12 Monate des Folgejahres und bilden eine Brücke zwischen Diesseits und Jenseits. An diesen Tagen sollen besondere Dinge passieren, da das Band zwischen den Welten viel stärker ist als gewöhnlich. Öffne dich achtsam für die kleinen Botschaften im Innen und Außen. ✨
Und was bietet sich mehr an ganz in Ruhe nach Innen zu schauen und sich zu verbinden mit dem intuitiven Wissen als die Yinyogapraxis.
In diesem besonderen Workshop hast du ausgiebig Zeit nach Innen zu lauschen auf deine Herzenswünsche. Nach jeder Übung (Yin Yoga, Pranayama, EFT, Journaling, Mantra, Meditation, ... insgesamt 13) schreibst du deine Inspiration, deinen Wunsch auf einen kleinen Zettel.
Diese Wunschzettelchen kann jeder für sich mit nach Hause nehmen, um sie in den Rauhnächten ins Feuer zu geben.
Der Brauch besagt, diese 12 Wünsche werden ans große Ganze übergeben.
Ein Wunsch, der 13., wird bei dir bleiben. Als Wegweiser, Erinnerer, Thema oder Aufgabe! 🌟
Die Wunschzettelchen & ein kurzes Handout zu den Rauhnächten bereite ich gerne für dich vor und schicke es dir vorab per E-Mail. Du brauchst dich um nichts zu kümmern, einfach präsent zu sein reicht aus! 💫

Wir feiern gemeinsam - Frauenkreis!

Zusammen mit Izabela Krawczyk

 

Termine folgen!

  


DIE 5 TIBETER

 

neuer Termin folgt!     


DETOX YOGA

 

neuer Termin folgt!     


YOGA & die SELBSTHEILUNGSKRAFT

Das parasympathische Nervensystem  & Vagusnerv

              


Halb-TAGESRETREAT

"Auszeit vom Alltag!"

 

     Halde Haniel


KUNDALINI YOGA WORKSHOP

mit Malwina von MaShakti Yoga

 


YOGA & CHAKRAS

 Eine Reise durch die Energiezentren     


Yoga des Herzens

SELBSTFÜRSORGE, MITGEFÜHL & HERZÖFFNER