DEIN 1:1


 

I WILL NOT RESCUE YOU, FOR YOU ARE NOT POWERLESS.

I WILL NOT FIX YOU, FOR YOU ARE NOT BROKEN.

I WILL NOT HEAL YOU, FOR I SEE YOU IN YOUR WHOLENESS.

I WILL WALK WITH YOU THROUGH THE DARKNESS,

AS YOU REMEMBER YOUR LIGHT.

 

Im 1 : 1 Kontakt gelingt es umfassender individuelle Bedürfnisse, Wünsche & Ziele adäquat zu berücksichtigen und sich ihnen in aller Ruhe zu widmen. 

 

Ganz egal, welcher Grund dich zum Personal Yoga • Mindfulness Coaching • Walk & Talk führt, wir werden gemeinsam eine Bedarfsanalyse erstellen, aus der sich dein persönlicher Ansatz, dein (Übungs-)Weg ergeben wird !

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch bereits Wegweiser & Lösungswissen in sich trägt. 

Um Bewegung in belastende Themen zu bringen, kann es hilfreich sein, die ausgetretenen Pfade Schritt für Schritt zu verlassen, um neue Wege einzuschlagen & sich so der gewünschten Veränderung zu nähern.

 

In diesem Prozess, verstehe ich mich als wertschätzende Wegbegleiterin & unterstütze achtsam bei der Neuorientierung.

 

Angepasst an die persönliche Situation wählen wir aus dem großen Wissensschatz rund um

 

systemischen Beratung

•nervensysteminformierte Körperarbeit

•Achtsamkeitscoaching

•Atemtechniken

•Embodiment

•Emotional Freedom Techniques

•Entspannung 

•Resilienztraining und Stressmanagement

•psychologische Yogatherapie

 

 

Methoden aus, die eine ressourcenorientierte, ganzheitliche Unterstützung für die gewünschten Veränderungen bieten und dich nachhaltig befähigen dich selbst zu regulieren. 

   

Anfrage gerne an info@hierundjetzt-yoga.de

Wir führen vorab ein kurzes Gespräch per Telefon, um das Thema zu klären & vereinbaren dann einen Termin. 

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlichst, Noelle

 


personal Training


Hier spielt es keine Rolle, ob du (noch) kein Yoga übst, gerade erst angefangen hast oder schon länger übst.

 

Vielleicht hast du allgemeine Fragen, brauchst genauere Erklärungen, individuelle Hilfestellungen bei einzelnen Asanas oder Anleitung zu Vorübungen für fortgeschrittenere Asanas. Alle anderen Inhalte einer Yogastunde wie Pranayama, Mudras, Meditation, Entspannung können ebenso Thema sein.

 

Vielleicht fühlst du dich in Gruppen nicht wohl und brauchst diesen Einzelkontakt oder du wünscht die Unterstützung für deine individuelle Yogapraxis zu Hause (Morgenroutine, um frisch in den Tag zu starten, Abendroutine für einen entspannten Schlaf, etc.).

 

 

Mindfulness Coaching


Steckst du in einer persönlichen Krise und brauchst Unterstützung, um dich zu orientieren und zu mehr Klarheit zu gelangen?

Ein Perspektivenwechsel kann dir dienen, festgefahrene Muster und damit auch Blockaden zu erkennen und nach und nach zu lösen. 

 

Ein Coaching kann auch hilfreich sein, wenn du dich  gerade gestresst fühlst oder erschöpft, um wieder entspannter und Energie geladener zu werden. Das Thema Selbstfürsorge spielt dabei eine wesentliche Rolle. 

 

In einem geschützten Rahmen hast du die Möglichkeit dich zu sammeln und ganz in Ruhe wieder Zugang zu dir selbst zu finden.

 

Coachingtools im Zusammenspiel mit den Elementen des Yoga könnten hier wunderbar gemeinsam wirken, wenn das für dich passt. 

 

Über 18 Jahre Berufserfahrung als Sozialpädagogin und auch die Ausbildung zum Mindfulness Coach & zur Resilienz-/Stressmanagement Trainerin bilden den Rahmen für mein ressourcenorientiertes Begleitungs- und Unterstützungsangebot basierend auf der "Hilfe zur Selbsthilfe."

 

Walk & Talk


Wegbegleitung... Du bist gern draußen unterwegs in der Natur? Dann ist das hier meine Einladung an dich, Bewegung in dein Thema zu bringen!

 

Ich begleite dich gerne eine Stück.

Schritt für Schritt verlassen wir die ausgetretenen Pfade und gehen neue Wege.

Geerdet, mit beiden Füßen in Bodenkontakt... das Ziel immer klarer vor Augen.

Frische Luft tanken, durchatmen und dir Zeit und Raum nehmen für neue Sichtweisen.

 

Ich bin an deiner Seite und schenke dir meine Aufmerksamkeit und mein Gehör, ich unterstütze dich in der Reflexion mit Wertschätzung und helfe gerne beim Sortieren deiner Gedanken und Gefühle.

 

Gönne dir eine achtsame Auszeit vom Alltag in der Natur, um Kraft zu tanken, dich lebendig zu spüren und ganz in Ruhe wieder mit dir und deinen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen!

 



„NICHT WAS DU BIST HÄLT DICH ZURÜCK, SONDERN WAS DU DENKST, NICHT ZU SEIN.

WIR SIND DAS, WAS WIR WIEDERHOLT TUN." Aristoteles