Frauenkreise entlang der Jahreskreisfeste in Oberhausen


 

Im Laufe der Geschichte haben wir Frauen uns immer schon zusammen gefunden, um Gedanken, Ideen & Erfahrungen auszutauschen. Um uns gegenseitig zu unterstützen, zu  bestärken, zu halten, zu inspirieren, unsere Geschichten & Weisheiten zu teilen.

     

Lasst uns immer wieder im Kreis zusammen kommen & gemeinsam einen sicheren, geschützten Raum kreieren, in dem sich alles zeigen darf, in dem alles so-sein darf, in dem jede von uns in ihrer Einzigartigkeit zu einem wundervollen Ganzen beiträgt.

 

Ein Kreis, in dem wir uns mit all den Qualitäten unserer Weiblichkeit verbinden... und zwar der ganzen Palette zwischen zarter Sanftheit & ungezügelter wilder Kraft. Wo alles zwischen laut & leise genau gut so & richtig ist. 

 

Möge es ein Kreis der Vielfalt & Verbundenheit sein, in dem du, mit all deinen Facetten, herzlich willkommen bist.

 

Gemeinsam nehmen wir unseren Platz im Kreis ein & feiern uns als die Frauen, die wir sind. Lasst uns frei machen von Dogmen, Ideen & Erwartungen, was es bedeutet eine Frau zu sein & wie wir zu sein haben!

  

Nimm deinen Platz ein im Kreis der Gefährtinnen entlang der Sonnen-/Mondfeste des Jahreskreises

 

FRAUENKREISE 2024

 

04.02. | 18 - 20.15 

IMBOLC - die Rückkehr des Lichts


05.05. | 17 - 19.45 

BELTANE & Walpurgisnacht 


06. - 08.09. 

Gefährtinnen Retreat in der wilden Rose, in Melle


04.11. 

SAMHAIN - das Dunkelfest

 

 

verbindliche Anmeldung an info@hierundjetzt-yoga.de

 

Alles in der Natur wiederholt sich in Zyklen & wir Menschen passen uns ihnen schon seit Jahrtausenden an. 

 

Zu bestimmten Zeiten im Jahr zelebrier(t)en wir Rituale, um die Veränderungen der Natur, unserer Umwelt bewusst wahrzunehmen. 

 

Die Rituale zu den Jahreskreisfesten stehen in engem Bezug zur Natur & richten sich nach dem Stand der Sonne, des Mondes & der jeweiligen Jahreszeit aus. 

 

Sie sind in unser schnelllebigen Zeit eine wertvolle Möglichkeit, unseren Rhythmus im Leben (wieder) zu finden & laden uns zur Reflexion ein. 

 

Eine Einladung an uns, den Weg von außen nach innen finden, hin zu den eigenen Bedürfnissen... Entschleunigung, Struktur & Rückverbindung zu finden  im Rhythmus der Jahreszeiten, uns inspirieren zu lassen & uns den natürlichen Zyklen wieder neu anzuvertrauen. 

 

Wir Menschen sind Teil des Jahresrhythmus… wir finden in den alten Feiertage immer wieder einen wunderbaren Anlass, um zusammen zu kommen, inne zu halten & uns zu besinnen. Wir gehen mit dem Rhythmus des Jahres, um uns & einander bewusst zu erleben. 

 

Wir freuen uns von Herzen,

Noëlle & Izabela

 

"In the circle we are all equal.

When in the circle,

no one is in front of you.

No one is behind you.

No one is above you. 

No one is below you.

The sacred circle is designed to create unity." 

Lakota Wisdom 


 

Kreis der Gefährtinnen zu IMBOLC

04. Februar, 18 - 20.15 Uhr

Wir feiern die Rückkehr des Lichtes 

 

Kreis der Gefährtinnen zu BELTANE & WALPURGISNACHT

05. Mai , 17 - 19.45 Uhr

        

Gefährtinnen - Retreat

06. - 08.09. in der wilden Rose, in Melle

 

Kreis der Gefährtinnen zu SAMHAIN

04. November, 18 - 20.15 Uhr

Dunkel- & AhnInnenfest